GESANGVEREIN BURGTHANN 1908

Gemeinsam klingen wir stark!

Unseren aktiven Sängerinnen und Sängern, unserer Chorleiterin sowie unseren Ehren- und Fördermitgliedern danken wir für langjährige Treue und beispielhaftes Engagement.

2022-09

Im Rahmen eines besonderen Ehrenabends, der im Haus der Musik stattfand, wurden verdiente Vereins- und Chormitglieder durch Werner Leykauf (Vors. der Sängergruppe Schwarzachtal) und die Vorsitzende des GV Burgthann Angela Lorenz geehrt:

• 40 Jahre Vereinstreue - Margarete Hager, Brigitte Hohmann, Fritz Holzammer, Brigitte Jelinek, Gudrun Rothemund, Otto Fricke (Ehrenmitglied, ehemaliger erster Vorstand des GV und in vielen anderen Funktionen).
  • 50 Jahre Mitgliedschaft Frau Helga Rupprecht (Ehrenmitglied).
  • 10 Jahre Chorgesang Angelika Fischer (Alt), Stilla Neußer (Sopran), Inge Reichold-Meye (Sopran), Andrea Treff (Sopran),  Angela Lorenz (Alt).
  • 25 Jahre Chorgesang Heike Trautner und Kitty Mohr (Sopran).
  • 40 Jahre Chorgesang Maria Fricke (Sopran),
    Fritz Hebendanz und Helmut Schäfer (Tenor)

Der Chor umrahmte die Feier mit mehreren Liedern. Anschließend gab es von Horst Bittner einen Lichtbilderrückblick auf die Jahre 2020 und 2021. Horst Bittner

2015

Anton Jäger (1. Vors.) ernannte Ehrenmitglieder als Anerkennung für ihre langjährige Vereinstreue und ihr aktives Engagement:
Helga Rupprecht, die bereits seit 44 Jahren aktiv im Chor singt und sich früher 17 Jahre lang in der Vorstandschaft im Vergnügungsausschuss sehr engagiert und alle anfallenden Arbeiten entschlossen angepackt und schnell in die Tat umgesetzte
Otto Fricke, der seit 35 Jahren treues Mitglied des Gesangvereins Burgthann ist und im Bass mitsingt.
Herr Fricke hat sich vielfältig in der Vorstandschaft eingebracht und durch sein handwerkliches Können bei vielen Gelegenheiten immer gute Lösungen gefunden. Er trug bis 2014 über Jahrzehnte die Vereinsfahne bei Veranstaltungen, war 5 Jahre Pressewart, 2 Jahre Schriftführer, fast 3 Jahre zweiter Vorstand und auch 6 Jahre 1. Vorstand. Außerdem war er noch in der Sängergruppe Schwarzachtal als Schriftführer tätig.

2011

Anton Jäger (1. Vors.) und Werner Leykauf (stv. Vors. der SG Schwarzachtal) übernahmen die Ehrungen für:
40 Jahre aktives Singen im Chor - Helga Rupprecht (2. v. r.)
25 Jahre Vereinstreue - Brigitte Hebendanz (3.v. r.)
25 Jahre Vereinstreue - Klaus Hoffmann (4. v. r.)